Startseite › Foren › Koch-Forum › Grüne Böhnchen
-
Grüne Böhnchen
Von Ricarda01 am 12. September 2024 um 17:43Heute Abend möchte ich mir mal wieder gedünstete Brechbohnen machen. Als ich auf die Verpackung schaue, stelle ich fest, dass diese aus Marokko stammen. Wieso sollte dies nötig sein, wo ich in Bayern lebe und es hier bestimmt bei den Gemüsebauern mehr als genug Bohnen gibt?!? Also in Zukunft noch mal aufpassen, was man kauft. Schönen Abend – Ricarda01
Genuss antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 6 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
Wie war das mit dem Geschmack…
…sprach der Affe und biss in die Seife

-
@Genuss, ich kann das so nicht bestätigen. Ich kaufe manchmal tiefgefrorene Bio-Bohnen und Bio-Erbsen. Sie sind geschmacklich top!

-
@ricarda01 ist wohl überlesen worden dass sie frisch sind, jedoch lass wie schon geschrieben die Finger von außereuropäischer Ware, den:
Einige der häufigsten in Europa nicht zugelassenen Pflanzenschutzmittel, die in Marokko verwendet werden, sind:
Insektizide: Diese werden häufig gegen Schädlinge eingesetzt, die in der Region verbreitet sind.
Herbizide Zur Bekämpfung von Unkräutern, die die Ernte beeinträchtigen können.
Fungizide Diese werden verwendet, um Pilzkrankheiten zu bekämpfen, die Pflanzen schädigen können.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung solcher Mittel gesundheitliche Risiken haben.
-
Hallo @ricarda01 TIPP: Kauf generell keine tiefgefrorenen Bohnen denn sie haben generell kein Aroma.
Bohnen, die gefroren werden, werden oft zu einem Zeitpunkt geerntet wenn sie noch nicht voll ausgereift sind, was den Geschmack stark beeinflusst.
Frisch und europäisch ist besser.
-
@seestern47, wer jetzt keine regionalen, frischen Brechbohnen mehr findet, der schaut mal in das TK-Angebot. Erntefrisch, geputzt und von hier.
-
Hallo @Ricarda01,
da hast du ja Brechbohnen mit mehr Reisekilometern als wir! 😉 Es ist schon verrückt, dass wir in Deutschland Bohnen aus Marokko bekommen, obwohl sie hier wachsen. Vielleicht sollten wir wirklich mehr auf regionale Produkte achten und den Import von Obst und Gemüse überdenken.
Liebe Grüße!
-
Beitrag von 19:03, 12.9.24
Zu deinem PS, liebe GeSa – in dem Beitrag wurde von marokk. Asylanten geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass D. Asylanten aus einem ‚Urlaubsland‘ aufnimmt….. Wünsche dir einen schönen Freitag – Ricarda01
-
Liebe GeSa – natürlich waren die Böhnchen abgepackt vom Frischgemüse-Stand. Daher ging ich ja auch davon aus, dass es deutsche sind (Edeka). Klar werde ich sie gleich gern essen, bin ja Veggie und da muss man immer genau überlegen, was man so isst. Schönen Abend – Ricada01
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.