-
Wechsel des Betriebssystems/Linux Mint
@Yossarian , herzlichen Dank !!! Die 3 Fragen, die ich im Moment (Moment bedeutet nicht heute und morgen, aber so im Laufe der Woche bis Donnerstag wäre schön) gerne beantwortet hätte, habe ich aus Ricardas Thread an diesen Ort kopiert:
Es wird nun Linux Mint werden; incl. Datenübertragung ca. 90 Euro. Ist das angemessen?
1. Ich würde gerne Firefox nehmen, weil ich an ihn gewöhnt bin. Gibt es relevante Gründe, Chrome oder Opera vorzuziehen?
2. Was ist mit Datenübertragung gemeint? Mein Hauptanliegen ist, daß ich mein e-mail-Fach mit Gespeichertem benutzen kann und daß ich meine 20 Lesezeichen, von denen die Hälfte ungefähr Kennwörter/Paßwörter haben (die Firefox gespeichert hat) nutzen kann – ohne für jede Seite (wie auch das FfS) ein neues Paßwort anfordern zu müssen. Fast alle anderen Daten können von mir aus gelöscht werden. Diese Frage stelle ich D i r, um mich vorbereiten zu können, weil ich heute nur mit dem Chef des Technikers habe sprechen können, dessen Kenntnisse für nähere Auskünfte nicht reichen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.


– und das geschieht auch während ich hier bin, während ich schreibe oder lese. Inzwischen weiß ich, wie sich die Seite verändert, sobald ich abgemeldet bin und kann Geschriebenes schnell kopieren, nur wieso, weshalb, warum? Man hat die Dinge ja gerne unter Kontrolle, auch wenn es sich um Unerhebliches handelt.
, darf ich also die „bequeme“ Variante wählen.
Das ist kein Bescheidenheitstopos, sondern einfach sachlich, nüchtern gemeint.