Startseite › Foren › Aktien & Co › Filialbanken? Wohin geht der Weg
-
Filialbanken? Wohin geht der Weg
Von Fagus am 2. November 2023 um 20:12Wer eine Filialbank gewählt hat, um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, wird u.U. irgendwann umdenken müssen – nicht nur wird das Filialnetz immer dünner – jetzt schließt eine Bank all ihre Filialen: —-> Bank
Meine Meinung: Wer sich bis jetzt noch nicht mit online-Banking beschäftigt hat, sollte sich überlegen, dieses zu tun, wenn er in Zukunft in Bankangelegenheiten nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein möchte.
F@gus
GSaremba61 antwortete vor 2 Jahre 15 Mitglieder · 56 Antworten -
56 Antworten
-
@Constantia ich mag auch die netten Damen und bei uns gibt es auch nette Jungs. Ein freundlicher Blick, ein nettes Wort, was besonders die hinter der Kasse öfter überrascht.
Ein mal bin ich aus Versehen an dieser Scannerkasse gelandet. Ich kam mir ganz schön dumm vor. Allerdings habe ich festgestellt der Herr vor mir hatte auch Probleme. Es dauerte verdächtig lang für die drei Teile, die er hatte. Zum Glück stand eine Mitarbeiterin bereit, die dann den „Dummen“ aufs Pferd half.

Nee, ich bleibe beim „alten“ bedient werden. Hat auch ein Vorteil erhält Arbeitsplätze. Ich will doch nicht schuld sein, wenn jemand gekündigt wird, nur weil ich nicht warten kann. Andererseits habe ich auch an diesen Kassen schon Schlangen gesehen. Neuerdings sind die Scannerkasse jedoch recht leer – fällt mir gerade ein, wo ich so darüber nachdenke.
GeSa – gerne oldschool

-
15:06 Constantia @Constantia weil in unserem Umfeld auch schon einige Automaten-Knacker mehr Schaden als Beute gemacht haben, gibt es im Ort nun gar keinen Geldautomat mehr. Um so nützlicher die Möglichkeit (max.200€) an der Supermarktkasse.
Freundlicher Gruß C😊
-
@nordlichtw , es ist eben nie alles zusammen. Den Geldautomaten in meiner Nähe, bei dem ich ohne Gebühren Geld abheben konnte, haben Unbekannte des nachts in die Luft gesprengt.
Aber mit meinem gesegneten Alter habe ich schon so viel auf die Reihe bekommen, da schaffe ich dies auch noch.
Constantia
-
Liebe Constantia , wir haben in zwei Lebensmittelgeschäften Selbst > scannerkassen und ich finde das total praktisch, allerdings gibt es dort keine Funktion ,die Geld ausspuckt , vermutlich geht das nur an „normalen “ kassen
-
Beim Einkaufen bewege ich zwar nicht mehr in der „Steinzeit“, aber im „Mittelalter“ – zahle, so oft es möglich ist, mit Karte und gehe an eine besetzte Kasse.
Geld habe ich bisher nich nicht geholt- ich hatte nur eine Visa (Debit-) Karte, und damit war das bisher nicht möglich.
Ich habe erst seit kurzem eine Giro-Card, aber da ich mit meiner Visa an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld holen kann, habe ich sie dafür noch nicht eingesetzt.
Die unbesetzten Scanner-Kassen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ein großer Edeka-Markt in der Nähe hat Einkaufswagen, an denen man sich identifizieren muß. Die haben einen Scanner, der wie eine Bogenlampe über dem Wagen angebracht ist – wie das letztendlich abgewickelt wird, weiß ich nicht.
Eine Motivation, all das auszuprobieren, habe ich nicht, also nehme ich, so lange es geht, die besetzen Kassen.
Fagus
-
Einer der Supermärkte in meiner Nähe bietet theoretisch 9 Kassen an, 4 davon mit dem Motto „Selbst ist die Frau- nutze Deine Geldkarte“. Ende Oktober war aber keine Zahlung mit Karte möglich, das Chaos perfekt. Wer da kein Bargeld hatte …
Gestern wollte ich schnell nur zwei kleine Sachen kaufen. Ich nutze so gern die Kasse mit den netten Damen. Aber es war nur eine personalisierte Kasse geöffnet. Es standen vor mir 5 Personen mit vollen Wagen. Nach kurzer Zeit standen hinter mir mehr als zehn Kunden. Ich hätte Personal suchen können und bitten, eine weitere Kasse zu öffnen. Da wäre mein Platz in der Reihe sicher verloren. Ich hätte auch zum SB-Terminal gehen können.
Ich hatte ja Zeit und wollte beobachten, wie es weitergeht. Die Schlange wuchs. Nach ein paar Minuten eine Durchsage „Frau XY bitte Kasse besetzen!“ Aha, jetzt war es auch dem Personal aufgefallen.
Ich vermute mal, so erzieht der Handel sich die Kunden. „Wenn Du nicht so lange warten willst, dann mach es doch selbst.“ Mal sehen, wann man die ersten Kassen abbaut.
Was ich nur noch nicht weiß, kann ich bei der Self-made-Variante auch Geld abheben?
Ich muss diese Art des Bezahlens doch mal ausprobieren, bevor es Pflicht wird.
Constantia

-
-
@strandlaeuferin
Beitrag von 18:49
Hallo, liebe Strandlaeuferin B., kommt darauf an, ob an der Kasse oder an einem Terminal!
In Grömitz z. B. gab es im Vorraum des Supermarktes (REWE oder Coop) einen Automaten der Sparkasse, den habe ich auch mal nach einer größeren OP benutzt. Dir und Partner ein schönes Wochenende – und dass es ihm bald wieder besser geht. Ricarda01
-
Ist doch okay. Muss jede/jeder selbst entscheiden. Bist also Privatpatient. Hat auch seine Vorteile. LG
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.