Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ich habe auch etwas, was mir ein Rätsel ist.
Ich habe auch etwas, was mir ein Rätsel ist.
Posted by Webra on 30. Oktober 2023 at 19:30Woran liegt es, dass Menschen nicht friedlich mit und nebeneinander leben können?
Webra replied 2 years ago 19 Members · 60 Replies- 60 Replies
Hallo Becco,
Dein Beitrag gefällt mir.
Ja, die Gelassenheit.
“ Ein dickes Fell, das hatt‘ ich füher nie.
Ich hab’s mir wachsen lassen.
Es wuchs mir, wie die Knitter im Gesicht
und die Angst, ich könnte was verpassen“
Mit zunehmenden Alter nimmt die Gelassenheit zu
Natürlich, virtuelle Kommunikation ist eine Bereicherung, besonders an einem tristen WE, aber es ist nicht das A und O, das ist und bleibt der reale Kontakt. Habe gerade in der Fußgängerzone einen Klienten mit seiner Betreuerin getroffen. Sie haben einen Montagmorgen Termin. Die Betreuerin ist eine hübsche und junge Frau und natürlich sozial sehr umgänglich und positiv. So eine Begegnung macht einfach Spaß, es ist menschlich. Dagegen wäre eine hochgeistige und rationale Fachkonversation am Montagmorgen eher Kopfschmerzen erzeugend. Das lockere Menschliche tut gut und die Probleme angehen ist nicht mehr so schwer. So beobachte ich bei mir die Alltagsbewältigung. Diesen Herz erwärmenden Smalltalk gibt es virtuell kaum, da geht es meistens darum wer recht hat.
@Becco
Glaube nicht an gewollte Satire.
Das ist gewissermaßen Rückzahlung für staatlich festgelegte Gebührenzahlungen.
30min. sehr flache Volkserziehung im Staatsauftrag.
@Becco, aber nur wenn man das ich möchte.

LG Hubert
Ja, @strandlaeuferin 10:50 hier im FfS lernst du das wahre Leben kennen.
„Zweifel ist der Weisheit Anfang „ soll Goethe gesagt haben.
Eine wunderbare Ironie! Ich habe vor der sozialen Netzwerkzeit selten solche klugen Menschen erlebt.
realo, sag ich auch. Man muss nicht ALLES erreichen.

LG Hubert
Wer nicht mit dem zufrieden sein kann, was er hat und daraus das Beste macht, hat ein Problem und bekommt negative Gefühle. Ob man es nun beneiden nennt oder wie auch immer, es ist Neid und es bedeutet Unzufriedenheit. Ob man hinterher noch eine Floskel der Nettigkeit hinten dran hängt, spielt keine Rolle. Sobald ich etwas beneide, will ich mehr oder etwas anderes haben als ich habe, bin mit mir nicht zufrieden und das macht seelisch krank. Bin alter Mann mit Bauchansatz und komme beim schneller laufen außer Poste und trotzdem fühle ich mich heute so wohl wie noch nie im Leben und will meine Erfahrung nicht missen. Sicher sieht ein junger Mann mit Muskeln und Waschbrettbauch gut aus, aber was hat er im Kopf? Ich möchte nicht tauschen. Natürlich sind junge Frauen anzuschauen angenehmer als die meisten Alten, aber ich kann doch schauen, gibt doch genug und mit der Einen oder Anderen ist auch Smalltalk möglich. Wozu Neid, wenn man sich in der eigenen Haut, die man selbst ein Leben lang kreiert hat, zusammen mit der Umwelt, am wohlsten fühlt.
Log in to reply.

