Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Krieg in Israel
Krieg in Israel
Posted by Unknown Member on 10. Oktober 2023 at 7:41Dröhnendes Schweigen, keine Empathie, kein Zeichen des Nachdenkens, einfach gar nichts.
Und da dies als eine Form der Zustimmung gedeutet werden könnte, schweige ich nicht.
Israel wurde brutal überfallen und hier in Deutschland wird dieses scheußliche Verbrechen gefeiert. Progrome gegen Juden interessieren nicht? Nein, das kann ich nicht akzeptieren.
Pri
Unknown Member replied 2 years, 1 month ago 24 Members · 127 Replies- 127 Replies
@rooikat, ja ich hab Probleme mit den Augen. Viele haben den GLAUBEN an GELD und VERMÖGEN, bring auch nicht viel Begeisterung. Muss höher versteuert werden usw.
LG Hubert
Lekker naweek vir jou.
@Becco, meine Antwort war allgemein und ich habe sie nicht als Vorwurf bez. Maßstäben aufgefasst. Alles gut!
@Becco, ich lege keine Maßstäbe an!
Dass die Ursachen – auch dieses Konfliktes – sehr viel tiefer liegen, seit 2000 Jahren bestehen, habe ich durch einen früheren Link versucht darzustellen. (Geschichte Palästinas) Wer nur das Jetzt anschaut, wird mit seinem „Urteil“ nichts und niemandem gerecht.
Gabi, Katholiken werden schon weniger. Langsam glauben sie nicht mehr an Märchen.
Schönes Wochenende, LG Hubert
Da wollen Deutsche lieber nicht an die Vergangenheit erinnert werden und zeigen dann mit dem Finger auf die Anderen vor 80 Jahren?
Dabei sollte nicht vergessen werden – Israel hat jetzt eine rechtsextreme Regierung! Ob das besser ist?
Ja @rooikat ich weiß nicht mehr, was ich von den Presseerklärungen halten soll. Sie lesen sich oft gut sind jedoch nur Worte. Ich hörte gestern – vorgestern irgendso wie Scholz sagte: Er ist sicher, dass sich Israel an das Völkerrecht hält (sinngem.) Ich muss gestehen, wenn ich höre was im Gazastreifen passiert war ich doch mehr als überrascht was das Völkerrecht so hergibt. Gut ich kenne mich im Völkerrecht nicht aus – doch reicht es wirklich den Menschen zu raten die Gegend zu verlassen ohne eine Alternative?
Der Respekt vor jedem Glauben – ja, ich auch – doch wenn ich an die orthodoxen Linien aller Glaubensrichtungen denke komme ich ins Schwanken. Da wird seit Jahrhunderten geschürt.
GeSa
Becco, Respekt vor einem Glauben? Religionen haben nur Kriege gebracht. Respekt!!!!

LG Hubert
Die Rede hat mich in der Tat beeindruckt.
Allerdings – wenn ich an den spärlichen Beifall denke, wird sie bei den Verantwortlichen wenig Wirkung zeigen – das fände ich traurig.
@Webra, selbst wenn die Links Erklärungen bieten – lösen werden sie die Situation nicht.
Niemanden wird es gelingen, alle arabischen Völker/Länder je unter einen Hut, oder an einen Tisch, zu bringen. Ebensowenig, die unterschiedlichsten Strömungen des Islam zu vereinen, auch wenn sich alle auf Allah berufen. DEN einheitlichen Islam gibt es ebensowenig, wie in allen anderen Religionen. Ihre Feindschaft untereinander ist legendär.
Was bleibt? Die Hoffnung, dass Gespräche, wie gerade in Ägypten, helfen. Auch wenn Israel dort – wen wundert es – dazu nicht eingeladen ist. Auch Vertreter der Hamas nicht.
Log in to reply.
