Impfgruppe 2 (70+) aufgestockt
Das hat unser Staatsmanagement vor 2 Tagen beschlossen und unter der Überschrift “Die Schwächsten zuerst schützen“ (sic!) veröffentlicht:
Seitdem gehören zu den ‚schutzbedürftigen Schwächsten‘ der Gruppe 2 u.a. auch Lehr- und Kitakräfte sowie Polizisten, die bei Demos eingesetzt werden.
Die Vorsitzende des Ethikrats, Alena Buyx, kritisiert das und meint, “die Ständige Impfkommission (STIKO) habe in ihren Empfehlungen zur Priorisierung „ganz klar“ befunden, dass es die Datenlage nicht hergebe, Lehr- und Kitakräfte in Gruppe zwei einzuordnen. Diese Gruppe sei eigentlich für Bürger mit ganz besonderem Schutzbedarf reserviert.“ Aus:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121425
Das dachte/denke ich auch. Falsch! Denn ab sofort müssen sich die ‚Schutzbedürftigen‘ der Gruppe 2 – zu denen vermutlich auch sehr, sehr viele FfS-ler gehören – die ohnehin knappen Termine mit etlichen hunderttausenden zusätzlichen Aspiranten teilen und akzeptieren, dass ihre Impfung, die schon ganz nahe schien, wieder in weite Ferne rückt und damit auch ein halbwegs normales Leben ohne die ständige Sorge vor einer Ansteckung mit den in diesem Alter höchstwahrscheinlich schweren bis tödlichen Folgen….
Warum wird die Impfung dieser Berufsgruppen, wenn sie denn schon bevorzugt erfolgen soll, nicht anders und komplett separat organisiert? So schwer kann das doch nicht sein!
M.
Log in to reply.
Oh, den URL-Verkürzer gibt es auch noch?