Startseite › Foren › Coronavirus › coro virtuale roma.....Va'pensiero....Nabucco in Coronas-Zeiten
coro virtuale roma.....Va'pensiero....Nabucco in Coronas-Zeiten
Posted by Stadtwolf on 28. März 2020 at 15:08Schaut und hört es euch an….sind nur 5 Minuten
http://www.youtube.com/watch?time_continue=310&v=JTVXEGIS3LE&ebc=ANyP
Was nur wenig bekannt ist,der junge Giuseppe Verdi,der bei einer Epidemie seine geliebte Frau und seine 2 Kinder verlor und NICHT AUFGAB
Daher denke ich passt das gut hier her.Weiterhin gute Gesundheit @all und hört auf zu zanken,das führt doch zu nichts.
SWzigeunermaedche replied 5 years, 8 months ago 10 Members · 13 Replies- 13 Replies
So, habe ich es mit den Italienern in der Arena von Verona auch erlebt, SW,wir haben damals Tosca gesehen, unterm Sternenhimmel, und zum Schluß konnte noch jeder so ein Stängel-Feuerchen anzünden (keine Ahnung mehr, wie man das nennt, wurde früher immer unterm Weihnachtsbaum angezündet, jetzt gibt es das in Deutschland kaum mehr.)
Es war einfach…es ist nicht in Worte zu fassen, wie es war, genauso wie Dein eingestellter Arie-Chor.
Ich krieg dabei immer Gänsehaut.
Gruß zi
Danke Stadtwolf und Florena für eure Berichte über Verona und danke für die Musik. Vielleicht, wenn sich Italien und die übrige Welt erholen können solche Reisen wieder möglich sein.
Hallo Stadtwolf, volle Zustimmung mit Verona.
Diese außergewöhnlichen Erlebnisse der Sommerfestspiele in Verona erlebte ich auch 2mal obwohl ich kein Opfernfan bin. Aber Italiener, Musik und ihre Begeisterung dafür in Stadien hat mich umgehauen. Auch dass man vespert und seinen Rotwein trinkt und applaudiert und seine Begeisterung ungeniert zur Schau stellt ist so ansteckend und diese Stimmung werde ich nie vergessen. Nicht zu vergleichen mit unseren Begeisterungsstürmen bei Fußballspielen.Auch besonders anders und sehr schön ist die italienische Sprache in der Musik. Für mich mit keiner anderen vergleichbar. Wobei ich natürlich nicht alle kenne.
Danke für Deinen Musikeintrag.
Dankeschön…
Wie gut, dass Menschen besonders in schwierigen Zeiten
kreativ sein können. 🙂Danke, lieber Stadtwolf, ich habe die Musik heute früh zusammen mit den Damen von meinem Pflegedienst angehört, wir waren sehr ergriffen.
Schönen Tag allen und bleibt zuversichtlich!
Ursula aus der PfalzDanke, Danke
ein schöner Trost in dieser Zeit.
Es grüsst Tina41Nun Tisnet,das ist ein sehr bekannter Chor,das sind Profis.
Ich nehme mal stark an,dass jede/r einzelne in seiner Wohnung gesungen hat.Schau mal genau hin,die haben alle so ein Hördings im Ohr oder Kopfhörer für die Musik.Diese Sänger wissen ganz genau wann ihr Einsatz kommt.Anschließend werden alle Aufnahmen so eingestellt,zusammengestellt wie wir das im Video sehen.Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist das kein Problem.
SWNun Dabbes du Banause,da musst du im Sommer mal zu den Opernfestspielen in der Arena in Verona fahren.Mache ich seit Jahren,immer wieder ein Erlebnis.
Brauchst nicht mal eine Abendgarderobe,nur im Parkett.
Auf den Steinstufen,sitzt der normal gekleidete Italiener mit Rotwein in Plastikflaschen (Glas ist nicht erlaubt) und am Schluss der Vorstellung singen die Zuschauer kräftig mit.Auch hat es eine tolle Akustik ohne Mikrofone und Lautsprecher.Zur Zeit der Gladiatoren gab es das ja auch nicht.Deswegen sind die Arenen so gebaut,das damals jeder Zuschauer den letzten Seufzer eines Gladiators hören konnte.
Entschuldige mich jetzt bei @all für meine Abschweifen.Werde mich bessern.
Danke fürs Einstellen, Stadtwolf!
Ein Lieblingsstück von mir.
Gut, dass es hier noch einmal steht.
Habs an anderer Stelle verpasst.Mondin
Danke Stadtwolf,
ein musikalischer Hochgenuss.
Log in to reply.