Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Sind wir Menschen
Sind wir Menschen
Posted by Holzhacker on 6. Februar 2020 at 9:21zum Untergang verdammt? Oder haben wir inzwischen einen Planeten B?
Na gut, einige Länder in Europa haben die Bedrohung erkannt und versuchen, die CO" Emission zu reduzieren. Aber der Rest der Welt? China, Indien, USA, Brasilien?
Aber mal ehrlich: Will irgendwer auf Komfort und spieleriche Mobilität verzichten?
Ich glaube nicht!
Also marschieren wir wider besseres Wissen gemeinsam auf das Ende der Erde wie wir sie heute kennen, zu?
Kennt jemand eine praktikable Lösung?Holzhacker replied 5 years, 10 months ago 12 Members · 17 Replies- 17 Replies
Mein lieber Dabbes, gehst du davon aus, dass es sich bei der Mehrheit der Weltbevölkerung und ihrer Regierungen um "halbwegs vernünftige Menschen" handelt? Dann bist du ein Optimist!
Versicherungen sind zu oft die Ankündigung des Gegenteils:
"Die Rente ist sicher"
"Wir haben nciht die Absicht, eine Mauer zu bauen"
"Ich würde mich niemals von meiner Frau trennen"In allen Fällen zeigt es, dass der Redner sich mit dem Gedanken beschäftigt!
Technik ist ganz schön und gut. Aber
1. sind noch keine Lösungen in Sicht
2. müssen sich Lösungen dann auch noch auf Dauer bewähren, was viele von Menschen klug ausgedachten Lösungen nicht getan haben. (Flussbegradigungen, Biodiesel, Atomkraft)Mondin
Da sich das Klima schon immer gewandelt hat, hoffe ich, es macht es auch weiter so.
Ja, aber da hatte sie nicht 8 Milliarden Menschen auf dem Buckel, die alle so gut leben wollen, wie wir es bisher konnten und auch taten. Wir haben aus dem Vollen geschöpft und genommen, was wir kriegen konnten an Komfort und Annehmlichkeiten. Jetzt steht ganz Afrika und Asien in den Startlöchern und will das auch. Verständlich. Ich glaube die Erde ein Organismus wie wir will sich schützen und uns los werden. Und ich kann sie verstehen
Grube Messel lag bei ihrer Entstehung aber auch näher am Äquator!
Dass es kältere und wärmere Zeiten auf der Erde gab, leugnet ja keiner, der auch nur ein bisschen Verstand hat. Das ist aber noch lange kein Grund, die Erse auch noch zu befeuern.
Immer wurden verschiedene Lebensräume besser oder schlechter bewohnbar. An manchen Orten starben Arten aus und an anderen Orten vermehrten sie oder andere sich prächtig. Bei großer Erwärmung oder Kälte wurde außerdem der Lebensraum kleiner – bei wachsender Weltbevölkerung sicherlich eine Problemverschärfung.Mondin
Wenn die menschliche Spezies nicht in der Lage ist, ihren Planeten bewohnbar zu erhalten, geschieht es ihr nur recht, wenn sie verschwindet. Die Erde wird uns sicherlich überstehen und sich von uns auch erholen.
Im übrigen geht die Zeugungsfähigkeit der Menschen rasant zurück – vor allem in den Industrienationen.Mondin
na, Du hast wohl auch die beiden Filme gesehen "unsere Erde aus dem Weltraum betrachtet".
nach diesen Filmen ist mir klar geworden: ja wir sind zum Untergang verdammt.
Es ist schon viel zu spät,den Klimawandel aufzuhalten. Damit will ich aber keinesfalls sagen, daß man ihn nicht hinauszögern könnte.
zi, froh keine 17 Jahre alt mehr zu sein…so ein Alter hat doch auch seine Vorteile 😉Nun, liebe Krystel – sie haben direkte Nachkommen – und das sind seltsamerweise die Vögel….. Ricarda :-B
Die Dinosaurier sind auch ausgestorben. Dann kommen neue Spezies 🙂

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man in Betracht zieht, auf einem anderen Planeten leben zu wollen. Der Aufwand ist soviel größer als die Erde weiter lebenswert zu halten. Für mehr als ein paar tausend Menschen kann man kaum künstliche Städte bauen und erhalten – und ob dieses Leben lebenswert ist?
Na ja, manche Menschen haben sich auch auf der Erde schon in einem digitales Leben eingerichtet, gehen nur gezwungenermaßen vor die Tür und bewegen sich nur unfreiwillig, höchstens auf Fitness-Geräten. Für die wäre der Aufenthalt vielleicht geeignet.Überlegen könnte man, Rohstoffe durch Roboter und ohne Landschaftszerstörung auf dem Mars zu schürfen, um damit Kinderarbeit auf der Erde zu vermeiden.
Hat gestern jemand ZDF Zoom gesehen?
http://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoomStimmt, Klimawandel bedeutet nicht "WünschDirwas.
Gottseidank ist das so. Stell Dir vor, jeder wünscht sich seinen eigenen Klimawandel, wäre schlimmer als jeder bestellt sich sein eigenes Wetter täglich voraus 🙂Da sich das Klima schon immer gewandelt hat, hoffe ich, es macht es auch weiter so. Stillstand gibt es keinen, nirgendwo. Stillstand bedeutet Tod.
Log in to reply.