Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Wolfgang Bosbach
-
Wolfgang Bosbach
Von Florena am 25. September 2019 um 11:37Wolfgang Bosbach 2018, leider nicht mehr im Amt.
Würde ein User in einer Plattform das schreiben, was Bosbach im Video spricht, würde es in der Zwischenzeit sofort gelöscht werden. Aber Bosbach ist sich immer selbst treu geblieben und es ist sehr schade, dass es nicht mehr Bosbachs und mehr Palmers in unserem Land gibt.
Bei Bosbach im Video sind die feinen Unterschiede der Begriffe wichtig rauszuhören. Denn genau darauf kommt es an.Unbekanntes Mitglied antwortete vor 6 Jahre, 2 Monaten 13 Mitglieder · 39 Antworten -
39 Antworten
-
Unbekanntes Mitglied
Gelöschter Benutzer26. September 2019 um 16:33Kein Zweifel – Wolfgang Bosbach ist eine durchaus sympathische Persönlichkeit der immer und zu allen relevanten oder auch unwichtigen politischen Themen zu jeder Zeit etwas zu sagen weiss. Ob sinnvoll oder nicht ist nicht so wichtig – Hauptsache er bringt seine Meinung unters Volk.
Demzufolge war Bosbach auch der Liebling der Talkshow Redaktionen der ständig eingeladen wurde. Inzwischen ist der Hype etwas verebbt, was ihn aber keinesfalls verstummen lässt – wir haben ja schließlich auch das Internet bzw. YouTube. Bosbach kann auf eine beeindruckende Karriere verweisen: sein Aufstieg vom Edeka Marktleiter über ein Studium zum Rechtsanwalt bis zu einem einflussreichen Innenpolitiker ist schon beachtlich.
Leider aber ging sein Traum Innenminister zu werden nicht in Erfüllung. Bei der vorletzten Regierungsbildung wurde er von der Kanzlerin schmählich übergangen – sie hatte wohl ihre Gründe ihn nicht zu berufen.
Seither ist Bosbach ziemlich sauer auf Angela Merkel und nutzt jede Gelegenheit ihr verbal vors Schienbein zu treten. Einmal platzte sogar dem früheren Chef vom Kanzleramt, Pofalla so der Kragen, dass er sagte: Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Das war natürlich ziemlich unangemessen – und Profalla hat sich dafür auch entschuldigt. Trotzdem wurde hier schlagartig klar wie Bosbach von verschiedenen Politikern eingeschätzt wird – nämlich als ein mitunter unerträglicher Schwätzer.
Zu dem YouTube Video über den Islam ist nur zu bemerken, dass es wohl niemanden gibt der Bosbachs differenzierter Meinung fundiert widersprechen kann und will. Und genau das ist seine Masche – Selbstverständlichkeiten als letzte Erkenntnis verbreiten. -
aha, die eigenen werden aber nicht erkannt.
Bis jetzt war dieser Thread friedlich. Leider nur bis jetzt !!!
-
Da der Bezugsbeitrag nicht mehr existiert, hab ich meinen selbst gelöscht.
-
Würdest Du Dich jetzt wundern, Ragtime, wenn Deine Unverschämtheit(en) gelöscht wird/würden???????
"Tute" mal schön weiter – da warst Du besser 🙂
-
Hass ist ein Wort der….. genau. Dazu wenn ich jemanden zitiere, der andere Meinungen als ungebildet tituliert – wer "hasst" dann?
Für ein Forum ist es ein viel zu großer Begriff. Denn das Gegenteil wäre Liebe und wen frage ich Dich sollte ich in der digitalen Welt lieben?
-
manchmal frage ich mich, wo haben einige nur ihren Hass gespeichert.
-
Lt. einer Userin ist das einfach nur ungebildet was Du schreibst, Manjana. Das ist der Ton, den zwar nicht die als Gouvernanten erkannten Userinnen schreiben. Dafür der Ton derer, die sich soooo GUT finden. Also locker bleiben.
Balken und Splitter scheinen sich im Alter zu Äste und Bäume zu vergrößern. 😉 🙂
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.